Impressum

Dienstbetreiber:

Weinhardt & Partner
Rechtsanwälte, Steuerberater, vereid. Buchprüfer PartmbB
Am Zollberg 6
97616 Bad Neustadt
Telefon: (09771) 6200-0
Telefax: (09771) 6200-62
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Rechtsform, Register:

Weinhardt & Partner Rechtsanwälte, Steuerberater, vereid. Buchprüfer PartmbB ist eine Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung nach Maßgabe des Partnerschaftsgesellschaftsgesetzes (PartGG), eingetragen im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts Schweinfurt unter der Registernummer PR 59.


Zuständige Kammern:

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Bamberg
Friedrichstraße 7
96047 Bamberg
Telefon: (0951) 98620-0
Telefax: (0951) 203503
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.rakba.de

Steuerberaterkammer Nürnberg
Dürrenhofstraße 4/1
90402 Nürnberg
Telefon (0911) 946260
Telefax (0911) 493398
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.steuerberaterkammer-nbg.de



Berufsbezeichnung/Berufsregeln:

1. Rechtsanwalt

Die gesetzliche Berufsbezeichnung lautet "Rechtsanwalt/Rechtsanwältin" und wurde durch die Justizministerien Baden-Württemberg bzw. Bayern verliehen. Der Berufsausübung liegen die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA) zugrunde. Diese und alle weiteren Berufsregeln können unter www.brak.de abgerufen werden.

2. Steuerberater

Die gesetzliche Berufsbezeichnung lautet "Steuerberater" und wurde durch die Steuerberaterkammer Nürnberg verliehen. Der Berufsausübung liegen das Steuerberatungsgesetz (StBerG), die Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV) und die Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB) zugrunde. Diese und alle weiteren Berufsregeln können unter www.bstbk.de abgerufen werden.

3. Vereidigter Buchprüfer

Die gesetzliche Berufsbezeichnung "vereidigter Buchprüfer" wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Bayern) verliehen.





Berufshaftpflichtversicherung:

Allianz Versicherungs-AG
D-10900 Berlin

Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt so mindestens den Anforderungen der § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG), §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB), § 54 Wirtschaftsprüferordnung (WPO) in Verbindung mit der Verordnung über die Berufshaftpflichtversicherung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPBHV).